Zurück zu allen Events

Contact Improvisation (CI)

  • LUISE Ruppertstraße 5 80337 München (Karte)
 

Foto: Veranstalter:innen

Workshop für Einsteiger:innen

Kommunizieren mal anders!

Contact Improvisation ist eine zeitgenössische Tanzform, die untersucht, wie sich zwei oder mehrere Körper ohne vorherige Absprache gemeinsam durch den Raum bewegen können. Im nonverbalen Dialog wird achtsam erforscht, wie es gelingt, miteinander in Kontakt zu kommen und zu bleiben, Gewicht zu teilen und im Spiel mit der Schwerkraft durch alle Ebenen des Raumes zu improvisieren.

Im Workshop erkunden wir durch angeleitete Übungen Möglichkeiten, achtsam dem eigenen wie auch dem gemeinsamen Bewegungsfluss zu folgen.

Fragen, die uns dabei beschäftigen, sind: Braucht es Berührung, um in Kontakt zu kommen? Kann ich in Kontakt gehen und trotzdem bei mir bleiben? Was heißt es, mit dem Körper zuzuhören?

Wenn du neugierig geworden bist, komm vorbei und tanze mit uns. Wir freuen uns auf dich! Bitte meldet euch verbindlich an unter: contactjamluise@gmail.com.

Im Anschluss an den angeleiteten Workshop findet die offene Pop Up Contact Jam statt, 19.30-21.00 Uhr, gleicher Raum.

Raum: Raum 4, LUISE tanzt

Teilnahme: zwischen 17 und 22€ (zahle, was Du kannst)

Anmeldung: contactjamluise@gmail.com

Veranstalter:innen: Ine und Oliver


Hast Du irgendwelche Bedürfnisse, um gut an diesem Angebot teilnehmen zu können? Dann schreibe uns an info@luise-kultur.de oder rufe uns an unter Tel. 089 76759100

Frühere Events: 26. März
Dialogcafé Digital
Späteres Event: 27. März
Dialogcafé